Was gibt es Neues?

Der letzte Artikel zur Schulgründung der Freien BildungsRaum Schule in Schaumburg
— Schaumburger Zeitung 28.05.2019
 
Schulstart in Bälde geplant
Steinbergen: Mietvertrag für freie Schule unterschrieben
STEINBERGEN. Nun ist es offiziell: Die Steinberger Grundschule ist vom Verein „BildungsRaumSchule“ angemietet worden. Jetzt arbeitet der Verein mit Hochdruck daran, alle Voraussetzungen der Landesschulbehörde zu erfüllen. Das ist der Zeitplan für eine neue, freie Schule in Steinbergen:
— Schaumburger Zeitung 04.12.2018
Tag der offenen Tür am 25. November
Steinberger Schule: Mietvertrag unterschrieben
STEINBERGEN. Gute Nachrichten für den Schulstandort Steinbergen: Der Mietvertrag für das Gebäude der ehemaligen Grundschule wurde unterzeichnet, die Einrichtung einer freien Schule ist damit in trockenen Tüchern. Am Sonntag, 25. November, öffnet die Schule ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.
— Schaumbuger Zeitung am 16.11.2018

Hier ein Link für Euch von radio aktiv. Es handelt sich um eine kurze Sendung mit Karin im Interview vom 30.10.2018 um 8.40 Uhr gesendet. (Einfach den Link markieren, rechte Maustaste drauf und zum “Link wechseln” anklicken, dann seid Ihr direkt auf der website von radio aktiv und könnt den Beitrag hören!!)

http://listen.radio-aktiv.de/beitraghoeren.php?id=29242&fbclid=IwAR0D7zDipW09S5UhvcjMeu3K6wLdKqYFq1573vN3OIJ_kgmDf5MfWLZfyyg

Große Resonanz bei Infoabend in Steinberger Schule
STEINBERGEN. Klassenzimmer, Tafeln, Holzstühle: Als die interessierten Eltern zum ersten Infoabend in die Steinberger Schule kommen, sieht es schon wieder fast nach Unterricht aus. Der Trägerverein „Bildungs-Raum Schule“ hatte eingeladen. Entsteht bald eine Freie Schule in Steinbergen?
— Schaumburger Zeitung am 11.10.2018
Für alle Fragen offen:
Infoabend in der Steinberger Grundschule
STEINBERGEN. Es kommt wieder Leben in das alte Gemäuer der Grundschule. Und am Montag, 8. Oktober, wird es hoffentlich richtig voll: Um 19:30 Uhr beginnt die „Auftaktveranstaltung“ des Trägervereins „Freier BildungsRaum macht Schule e. V.“ in ihrem zukünftigen Schulstandort.
— Schaumburger Zeitung am 07.10.2018
Freie Schule: Trägerverein lädt zu Info-Abend
STEINBERGEN. Es geht stetig voran in Sachen „freie Schule“ am Standort Steinbergen: Die Unterzeichnung des Mietvertrags steht laut Verein „Freier BildungsRaum macht Schule“ kurz bevor. Nun lädt der Trägerverein zur großen Auftaktveranstaltung ein.
— Schaumburger Zeitung am 28.07.2018
Steinberger Schule in trockenen Tüchern?
Es kommt Bewegung in die Sache: Wie Bürgermeister Thomas Priemer am Mittwoch auf Anfrage dieser Zeitung bestätigte, verhandle man derzeit mit dem Trägerverein „BildungsRaumSchule“. Vergangene Woche hatten die Architektin des Vereins, Heike Decher, und Priemer intensive Gespräche geführt. Offensichtlich mit Erfolg: Die Stadt arbeite derzeit einen Mietvertrag aus.
— Schaumburger Zeitung am 13.09.2018
Am Rande der letzten Ortsratssitzung in Steinbergen wurde auch die Aussicht auf einen neuen Schulbetrieb in den Räumen der alten Grundschule angesprochen. Ortsbürgermeister Heiner Bartling wies auf den Besuch zweier Damen des Initiatorenteams hin.
— Schaumburger Zeitung am 29.08.2018

 
2018-06-16 17.35.50.jpg

Geselliger Austausch in Rinteln am 16.6.2018 im “Professorengarten”

Galina Hecht als engagierte Elternvertreterin und das Team hatten am Samstagnachmittag zu Kaffee, Kuchen und Lagerfeuer zum Austausch, Neuigkeiten, Fragenstellen und viel Spaß mit Spiel eingeladen.