Trägerverein

Es startete offiziell im Oktober 2017 ......

mit einer großen Vision, 4 Idealistinnen und der Überzeugung etwas in der Bildungslandschaft Niedersachsens zu verändern. Und mit viel Enthusiasmus und Engagement war bereits Anfang 2018 der Verein

Freier BildungsRaum macht Schule e.V.

gegründet worden, der als gemeinnütziger Trägerverein der BildungsRaumSchule beim Amtsgericht Stadthagen sowie dem Finanzamt Stadthagen eingetragen bzw. registriert  war. Der notwendige Antrag für das Konzept ist Ende 2017 bereits bei der Landesschulbehörde in Hannover vorgelegt worden zur Genehmigung und befand sich dort bis zum Rückzug im Juni 2019 des im Vorjahr überarbeiteten und erweiterten Antrags lediglich in schleppender, zäher und widerwilliger Bearbeitung. Das Kernteam arbeitete dennoch kontinuierlich mit viel Einsatz, Begeisterung und Ausdauer an der Realisation einer ersten, reformpädagogischen Schule im Landkreis Schaumburg und freute sich auf viele Mitglieder und aktive Unterstützung in allen Bereichen und von allen Seiten.

SeiD dabei und mach mit! dem Aufruf folgten viele ANMELDUNGEN für interessierte KINder ….

  

Logo2.1.png